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Wie viele Wasserzähler QN 2,5 brauchen wir nächstes Jahr?
Die Auswertung nach Eichfristablauf liefert die richtige Antwort.

Pumpwerke

Übersichtsliste

In der Übersichtsliste der Pumpwerke werden alle, dem System bekannten Pumpwerke, als sortierbare Liste angezeigt. In der unteren rechten Ecke besteht die Möglichkeit auf die nächste/vorherige Seite zu blättern. Pro Seite werden 50 Datensätze angezeigt. Die Übersichtsliste wird nach der PW-Nummer aufwärts sortiert.

Menü

Die Standardfunktionen stehen zur Verfügung.

Pumpwerke erfassen

Mit der Funktion “Neu“ kann ein neues Pumpwerk erfasst werden. Für dieses können diverse Attribute erfasst werden. Alle inaktiven Felder werden automatisch (abhängig von Werten anderer Felder) befüllt.

Menü

Die Standardfunktionen stehen zur Verfügung.

Karteikarten

  • Bauwerk
    In der Karteikarte “Bauwerk“ können Daten zum Bauwerk erfasst werden. Neben dem erfassen von Allgemeinen Daten und Schachtabdeckungsdaten kann eine Bezeichnung aus einer Liste mit Bezeichnungen von Bauten ausgewählt werden. Unter der Liste kann ein Text als Bemerkung eingegeben werden.
  • Elektrotechnik
    In der Karteikarte “ Elektrotechnik“ können allgemeine Daten, Daten zur Pumpensteuerung und zur Fernüberwachung erfasst werden.
  • Maschinentechnik
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.
  • Dosierstation
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.
  • Verrohrung
    In der Karteikarte “Verrohrung“ können allgemeine Daten, Daten zur Druckleitung und Daten zur Rückschlagkappe erfasst werden.
  • Aufträge
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.
  • Störmeldungen
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.
  • Dokumente
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.
  • Instandhaltung & Wartung
    Bei der Erstellung eines neuen Pumpwerkes ist diese Karteikarte stets leer. Nach dem speichern des Datensatzes können Daten angezeigt werden, falls diese vorhanden sind oder erstellt werden.

Pumpwerke ansehen/bearbeiten

Mit der Funktion “Bearbeiten“ kann der ausgewählte Datensatz zum Bearbeiten geöffnet werden.

Menü

Die Standardfunktionen stehen zur Verfügung.

Karteikarten

  • Bauwerk
    In der Karteikarte “Bauwerk“ können Daten zum Bauwerk erfasst werden. Neben dem erfassen von Allgemeinen Daten und Schachtabdeckungsdaten kann eine Bezeichnung aus einer Liste mit Bezeichnungen von Bauten ausgewählt werden. Unter der Liste kann ein Text als Bemerkung eingegeben werden.
  • Elektrotechnik
    In der Karteikarte “ Elektrotechnik“ können allgemeine Daten, Daten zur Pumpensteuerung und zur Fernüberwachung erfasst werden.
  • Maschinentechnik
    In der Karteikarte “Maschinentechnik“ werden die Listen “Pumpen“ und “Kompressoren“ angezeigt. Diese Listen können durch das Menü bearbeitet werden. Durch einen Doppelklick auf eine Pumpe oder einen Kompressor kann der Datensatz geöffnet werden.
  • Dosierstation
    In der Karteikarte “Dosierstation“ werden alle Dosierstationen dieses Datensatzes als sortierbare liste angezeigt. Die Eingabemaske entspricht der, des Moduls Dosierstation.
  • Verrohrung
    In der Karteikarte “Verrohrung“ können allgemeine Daten, Daten zur Druckleitung und Daten zur Rückschlagkappe erfasst werden.
  • Aufträge
    In der Karteikarte “Aufträge“ werden alle, für diesen Datensatz relevanten Aufträge als Liste angezeigt. Die Symbole, die Funktionen und das Erstellen eines neuen Auftrags entspricht dem Modul Auftrag. Die Maske zum Erstellen eines neuen Arbeitszettels entspricht der, des Bereiches Arbeitszettel.
  • Störmeldungen
    Im Bereich “Störmeldungen“ werden alle Störmeldungen dieses Datensatzes angezeigt. Es können neue Störmeldung hinzugefügt werden. Die Symbole sowie die Eingabemaske zum Erstellen einer Störung entsprechen der, des Bereiches Störungen.
  • Zähler
    In der Karteikarte “Zähler“ werden alle Zähler dieses Datensatzes angezeigt. Die Liste kann durch das Menü verändert werden. Die Erfassungsmaske eines neuen Zählers entspricht der, des Bereiches Zähler.
  • Dokumente
    In der Karteikarte “Dokumente“ werden alle für diesen Datensatz relevanten Dokumente angezeigt. Es können neue Dokumente hochgeladen werden. Mit der Funktion “Wiederherstellen“ können gelöschte Dokumente wiederhergestellt werden. Dafür muss die Auswahlbox “Gelöschte anzeigen“ angehakt sein.
  • Instandhaltung & Wartung
    In der Karteikarte “Instandhaltung & Wartung“ werden Daten zur Wartung und Instandhaltung des Schachtes als Liste angezeigt. Es können die zugehörigen Arbeitszettel verwaltet werden. Zusätzlich kann nach dem Leistungszeitraum von Arbeitszettel gefiltert werden. Durch das Menü kann die Liste verändert werden.

Filtern und Suchen

Im Kopfbereich der Übersichtsliste befindet sich ein Filterbereich. Der Aufbau des Filterbereichs orientiert sich am Standard-Filterbereich. Art und Umfang der angebotenen Filterattribute sind von der eingesetzten WAVE-Lizenz abhängig. Alle Filterattribute werden mit logischem UND verknüpft. Die Filterattribute sind weitestgehend selbsterklärend. Sind keine Filterattribute ausgewählt, werden alle Datensätze angezeigt.

 

 
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